Willkommen

bei Seraphine

Seraphine Schwandt bietet einen sicheren und einzigartigen Raum für Menschen, die wieder mehr in Fühlung mit sich selber kommen möchten. Im Rahmen ihrer Kakaozeremonien lädt sie ein das eigene Innenleben zu erforschen, sich selber achtsam zu begegnen und ehrlich zu reflektieren. Die Zeremonien sind auch eine Einladung bewusst aus dem Alltagsstress auzusteigen und Erfahrungen der tiefen Ruhe und Entspannung zu machen.

Starte Deine individuelle Kakao Journey

Professionell geleitetete Zeremonien können dazu beitragen Achtsamkeit zu kultivieren, inneres Wachstum zu fördern und bedeutungsvolle Verbindungen zu schaffen. 

1:1 Kakao Ritual


Ein 1:1 Kakao-Ritual ist eine intime und persönliche Erfahrung, die dir die Möglichkeit gibt, dich ganz auf den Kakao und seine transformative Kraft für dich zu konzentrieren.

Die Kakao-Zeremonie

Die Kakao-Zeremonie in einer kleinen Gruppe, ist eine wunderschöne und kraftvolle Möglichkeit, sich mit dem Geist des Kakaos zu verbinden und dank der herzöffnenden Wirkung tiefe Verbundenheit mit sich selber und anderen Menschen zu erfahren. 

Schön Dich zu treffen!

Mein Name ist Seraphine

Ich selbst erlebte Anfang 2019 in einer Kakaozeremonie das erste Mal bewusst in meinem Leben tiefen Frieden und Ruhe. 


Nachdem ich lange Zeit mit innerer Unruhe und wiederkehrenden Panikzuständen zu kämpfen hatte, half mir Kakao diese Zustände nicht länger zu verdrängen, sondern mich ihnen zu stellen. Das war der Beginn einer sehr heilsamen persönlichen Reise für mich.


Neben meiner eigenen Praxis mit Kakao, die mich viel lehrte, begann ich zu recherchieren, zu probieren, von anderen Menschen zu lernen und selber Kakao zu teilen. Meine Begeisterung und Dankbarkeit für diese heilsame Medizinpflanze entwickelte sich zu einem tiefen Herzensanliegen anderen Menschen diese Erfahrungen bereitzustellen und selber einen Raum zu kreieren, in dem Kakao heilsam wirken kann.


In Kakaoritualen können wir uns mit der Weisheit unseres Herzens und unserer Gefühle verbinden, die uns Richtungs-und Wegweiser sind für das was für unser persönliches Leben wirklich wichtig ist. 


Mein Ziel ist es, mit den Eigenschaften ursprünglichen Kakaos, heilsame Erfahrungen und Verbindungen zu schaffen, dich einzuladen, mehr Achtsamkeit und Präsenz in dein Leben zu bringen, dich an dein eigenes Potenzial zu erinnern,  und damit letzten Endes auch einen Raum für persönliches Wachstum zu schaffen.


Ich freue mich dich auf deinem Herzensweg zu begleiten. 



“Man kann nicht immer kontrollieren, was im Außen vor sich geht. Aber du kannst immer kontrollieren, was im Inneren vor sich geht."




Lisa

Ich bin nach der Kakao Zeremonie voller Dankbarkeit, Ruhe und Zufriedenheit im Herzen nach Hause gefahren. Einen Zustand, den ich sonst nur während der Meditation kenne, hielt den ganzen Abend und die Nacht über an! Lieben Dank, Seraphine, dass ich Mama Cacao mit dir kennen lernen durfte. Ich freu mich schon aufs nächste Mal! 

Der Kakao Blog

Komm mit in meine Community

Erhalte regelmäßige Updates aus der Welt des Kakaos und seinen Ritualen.

Anleitung: Kakaoritual für Ruhe (Mit geführter Meditation und Playlist)

Kontakt mit dir – Kontakt mit mir