KAKAO



Willkommen in der Welt des Kakao

Kakao ist weit mehr als nur die Grundzutat für Schokolade. Die Pflanze Theobroma Cacao, auch bekannt als "Speise der Götter", hat eine spirituelle Dimension und eine Intelligenz, die wir nicht nur mit unserem Verstand, sondern auch mit unserem Herzen, unserer Intuition und unseren Gefühlen wahrnehmen können.

Körper

Kakao ist ein nährstoffreiches Lebensmittel, das die körperliche Gesundheit u.a. durch seine entzündungshemmende, entspannende, das Herz-Kreislauf-System stimulierende, hormonell regulierende und entgiftende Wirkung unterstützt.

Geist

Kakao unterstützt geistige Klarheit und Fokus, wirkt stimmungsaufhellend und energetisierend und schenkt uns damit langanhaltende Wachsamkeit und Fokus für jedwede Tätigkeit. Vor allem können auch kreative Prozesse mit Kakao unterstützt werden.

Seele

Kakao fühlt sich an wie eine liebevolle Umarmung und unterstützt uns auf emotionaler Ebene, indem Raum entsteht uns liebevoll uns selber zuzuwenden und wieder mehr Achtsamkeit und Verbundenheit in unser leben einzuladen.

Ein Tag mit Seraphine

Kakaozeremonien werden oft in Gruppen oder Gemeinschaften durchgeführt und dienen dazu, die Verbindung zu sich selber aber auch zu anderen Menschen zu stärken und zu vertiefen. Der zeremonielle Rahmen und die Gruppenatmosphäre helfen uns in tiefe innere Prozesse einzutauchen und mehr Verbundenheit, Achtsamkeit und Klarheit in unser Leben einzuladen.

Die Kakaozeremonien der Serios Mind Akademie werden von der Seminarleiterin Seraphine durchgeführt. Erfahre hier mehr zu ihrem Weg und ihren Seminar Angeboten. 

Angebote


Indigener Mythos

" Wann immer das Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur bedroht ist, kommt der Geist des Kakao aus dem Regenwald und öffnet die Herzen der Menschen um wieder einen Zustand der Harmonie herzustellen."


Entdecke Jetzt unsere Angebote

Kakao Zeremonie


33,00 EUR

2-3 Stunden Zeremonie, kleine Gruppe - maximal 12 Personen

Kakao Tages-Workshop

190,00 EUR

Gruppen - Tages-Workshop, kleine Gruppe - maximal 12 Personen

Kakao 1:1 Journey


Kakao 1:1 Journey, 3 Stunden

Keith's Cacao        

   54,50 EUR 

100% reiner zeremonieller Kakao aus Guatemala

Deine Mentorin

Triff Seraphine

Seminarleiterin | KAKAO SEMINARE

Das erzählen Teilnehmer. 

Wahre Erfahrungen. 

Lisa


Ich bin nach der Kakao Zeremonie voller Dankbarkeit, Ruhe und Zufriedenheit im Herzen nach Hause gefahren. Einen Zustand, den ich sonst nur während der Meditation kenne, hielt den ganzen Abend und die Nacht über an! Lieben Dank, Seraphine, dass ich Mama Cacao mit dir kennen lernen durfte. Ich freu mich schon aufs nächste Mal! 
Lisa 

Blog

Anleitung: Kakaoritual für Ruhe (Mit geführter Meditation und Playlist)

Kontakt mit dir – Kontakt mit mir

New

Newsletter

Trete ein in Saraphines community.

Erhalte regelmäßige Updates aus der Welt des Kakaos und seinen Ritualen.