Seraphine + Jana / Serious Mind Akademie 

Frühlings-Tag und Nachtgleiche

Kakao-Zeremonie

23.03.2023

Die Frühlings-Tag und Nachtgleiche ist eine Zeit der Wiedergeburt und Erneuerung, das Leben kehrt nach der Kälte und Dunkelheit wieder zurück. In der Natur können wir mit Staunen und Freude beaobachten, wie alles anfängt zu sprießen und zu gedeihen und auch wir sind eingeladen es der Natur nachzutun und die Kraft und Zartheit des Frühlings in uns selbst zu entdecken. Wir wollen gemeinsam das Leben und die Lebendigkeit feiern und die Samen, die du zur Zeit von Imbolc gesät hast, die schon zart treiben unterstützen, sodass sie in diesem Jahr wachsen und gedeihen können.

Zu diesem besonderen Anlass kommen wir im Kreis zusammen, eine Tasse zeremoniellen Kakao in den Händen. Voller Offenheit, Neugierde, Sehnsucht und Freude. Kopf aus, Herz an. Ganz im Moment ankommen. Unser Alltagsbewusstsein lassen wir hinter uns und versinken tief in innere Landschaften während wir unserem Herz und Bewusstsein erlauben, sich für alles zu öffnen, was ist und unseren Visionen und Projekten Kraft zu schenken.

Im Anschluss an die Zeremonie vertiefen wir das Erlebte im Zuhöraustausch und finden einen Abschluss in einem gemeinsamen Essen.

Wir freuen uns darauf, dich mit offenen Armen zu empfangen und gemeinsam in die Fülle des neuen Zyklus einzutauchen.

02

Der Zeremonie - Inhalt

Wir laden dich ein diesen Moment mit uns zu feiern und bewusst in die Kraft und Energie dieser Zeit einzutauchen. Gemeinsam wollen wir reflektieren, uns austauschen, feiern, singen, tanzen, reinigen und räuchern und zum Abschluss die Zeremonie mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen.

03

Das sagen meine Teilnehmer

Transformation

Ich bin nach der Kakao Zeremonie voller Dankbarkeit, Ruhe und Zufriedenheit im Herzen nach Hause gefahren. Einen Zustand, den ich sonst nur während der Meditation kenne, hielt den ganzen Abend und die Nacht über an! Lieben Dank, Seraphine, dass ich Mama Cacao mit dir kennen lernen durfte. Ich freu mich schon aufs nächste Mal!

Lisa

04

Deine Vorbereitung

* 2-3 Stunden vor der Zeremonie nichts essen

* Keine tierischen Produkte am Tag der Zeremonie

* Kein Kaffee bis zu 6 Stunden vor der Zeremonie

* Bequeme Kleidung, eine Decke und Schreibutensilien mitbringen

* Ausreichend Wasser vor der Zeremonie trinken

Gesundheitliche Hinweise:

Bitte kontaktiere mich vor der Zeremonie, wenn du Anti-Depressiva einnimmst, Herzprobleme hast oder schwanger bist. Die Teilnahme ist möglich, jedoch müssen wir den Kakaokonsum individuell besprechen. Eine Kakaozeremonie ersetzt keine Therapie. Teilnahme ab 18 Jahren.


Jahreskreis-Kakaozeremonien 2024 

Frühjahrstagundnachtgleiche:    23.03.2024:

Beltane:    27.04.2024

Sommersonnenwende:    22.06.2024:


Uhrzeit:    15:00 - 19:00 Uhr

Ort:      Taram Studio, Grabbeallee 86, 13156 Berlin

NEWSLETTER

UPDATES VON SERAPHINE

“Bleibe in Verbindung und erhalte von mir regelmäßige Updates zu Kakao und seinen Anwendungen. “