Seraphine + Jana / Serious Mind Akademie 

Imbolc

Kakao-Zeremonie

03.02.2023

Das Licht nahm in den letzten Wochen immer mehr zu. Es ist heller geworden. Zu dieser Zeit wollen wir das Jahreskreisfest Imbolc, auch Lichtmess genannt, feiern. Manche nennen es auch das Fest der Kerzen, deren Licht die Wiedergeburt des Sonnenkindes symbolisiert. Es ist die Zeit, in der die Bärin mit ihren Jungen nach dem Winterschlaf aus der Höhle kommt, das Leben der Vögel sich wieder zu rühren beginnt und die Singvögel wieder mit dem Singen anfangen. Unter der Erde bereiten sich die Samen auf das Keimen vor, “voreilige” Weidenkätzchen blühen und auch die ersten Frühblüher erscheinen.In dieser Zeit der Reinigung, kann man Abschied von altem Ballast nehmen, sich auf die neue Zeit und das, was man erreichen möchte, konzentrieren.

02

Der Zeremonie - Inhalt

Wir laden dich ein diesen Moment mit uns zu feiern und bewusst in die Kraft und Energie dieser Zeit einzutauchen. Gemeinsam wollen wir reflektieren, uns austauschen, feiern, singen, tanzen, reinigen und räuchern und zum Abschluss die Zeremonie mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen.

Dazu wollen wir uns im Rahmen einer Kakaozeremonie und anschließendem Zuhöraustausch mit folgenden Fragen beschäftigen: Welche Vision habe ich für das kommende Jahr? Was möchte ich neu beginnen, was möchte ich dafür noch bereinigen? Mit wem möchte ich mich in diesem Jahr verbinden?

03

Das sagen meine Teilnehmer

Transformation

Ich bin nach der Kakao Zeremonie voller Dankbarkeit, Ruhe und Zufriedenheit im Herzen nach Hause gefahren. Einen Zustand, den ich sonst nur während der Meditation kenne, hielt den ganzen Abend und die Nacht über an! Lieben Dank, Seraphine, dass ich Mama Cacao mit dir kennen lernen durfte. Ich freu mich schon aufs nächste Mal!

Lisa

04

Deine Vorbereitung

* 2-3 Stunden vor der Zeremonie nichts essen

* Keine tierischen Produkte am Tag der Zeremonie

* Kein Kaffee bis zu 6 Stunden vor der Zeremonie

* Bequeme Kleidung, eine Decke und Schreibutensilien mitbringen

* Ausreichend Wasser vor der Zeremonie trinken

Gesundheitliche Hinweise:

Bitte kontaktiere mich vor der Zeremonie, wenn du Anti-Depressiva einnimmst, Herzprobleme hast oder schwanger bist. Die Teilnahme ist möglich, jedoch müssen wir den Kakaokonsum individuell besprechen. Eine Kakaozeremonie ersetzt keine Therapie. Teilnahme ab 18 Jahren.


Jahreskreis-Kakaozeremonien 2024 

Imbolc:    03.02.2024

Frühjahrstagundnachtgleiche:    23.03.2024:

Beltane:    27.04.2024

Sommersonnenwende:    22.06.2024:


Uhrzeit:    15:00 - 19:00 Uhr

Ort:      Taram Studio, Grabbeallee 86, 13156 Berlin

NEWSLETTER

UPDATES VON SERAPHINE

“Bleibe in Verbindung und erhalte von mir regelmäßige Updates zu Kakao und seinen Anwendungen. “